Spieleinstellungen 

 

Vor jedem neuen Spiel können die Spieleinstellungen gesetzt werden. Sie bleiben solange erhalten, bis ein neues Spiel gewählt wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sprache:

wähle die Sprachen aus dem Top-Down Menü. Sollte nur ein Eintrag sichtbar sein, ziehe mit dem Cursor einfach das Fenster etwas herunter. Spielnachrichten, Dialoge, Programmnachrichten und gesprochene Dialoge erscheinen/ertönen nun in dieser Sprache. Ebenso Temperatur- und Datumsangaben erfolgen nun in dieser Sprache.

 

Schwierigkeitsgrad:

wähle, je nach Deiner Erfahrung den Schwierigkeitsgrad von Leicht - Schwierig. Ein erhöhter Schwierigkeitsgrad wirkt sich auf eine Vielzahl von Spielfaktoren aus:

  • Anzahl, Kampfkraft und Erscheinungshäufigkeit Deiner Feinde
  • Fristen zur Erledigung von Aufgaben verkürzen sich
  • die Eintrittswahrscheinlichkeit von Katastrophen erhöht sich
  • die Hilfestellungen der Einwohner und des Büttels nehmen ab

Alles in allem kann man sagen, die Wahrscheinlichkeit des Überlebens nimmt mit dem Schwierigkeitsgrad drastisch ab.

 

Musiklautstärke:

Lautstärke der Hintergrundgeräusche und Effekte.

 

Mausempfindlichkeit: (ab Version 1.2)

Sie bestimmt den Rotationsgrad des Spielers bei einer seitlichen Mausbewegung. Bei einer hohen Empfindlichkeit, muß die Maus nur wenig bewegt werden, um eine vollständige Spielerdrehung zu erreichen. Da die Auswirkung stark von der individuellen Bildschirmgröße abhängt, sollte jeder Spieler sein Optimum selbst bestimmen. 

 

Soundtrailer:

die Hintergrundmusik kann an/abgeschaltet werden.

 

Hochauflösendes Wassersystem: An- bzw. Abschalten des hochauflösenden Wassersystem. Mit Version 1.1 gibt es ein neues, hochauflösendes Wassersystem, welches naturgetreu das Meer in seinen Bewegungen und Reflexionen darstellt.

Da dieses Wassersystem sehr rechenintensiv ist, sollte es nur auf gutausgerüsteten Rechnern genutzt werden.

 

Scoring: (ab Version 1.2)

Jede erfolgreiche Aktion, seien es erledigte Aufgaben, besiegte Feinde, Errichten von Gebäuden etc. erhöhen den Score des Spieler - kurzum je erfolgreicher der Spieler, desto höher der Scorewert. Ab Version 1.2 werden die weltweit besten Scorer mit ihrer maximal erreichten Punktzahl sichtbar gemacht. Durch Auswahl dieser Option kann der Spieler entscheiden, ob er an diesem weltweiten Scoring teilhaben möchte.

 

Diagnostik: (ab Version 1.2)

Wenn diese Option gewählt wurde, werden anonymisierte Diagnosedaten an den Spieleserver gesendet. Diagnosedaten sind wichtige Programmdaten nach Nutzung, Fehler oder Crash  und helfen uns den evt. Fehler zu identifizieren und/oder die Bedienbarkeit zu erhöhen. Die Daten werden nur in anonymisierter, aggregierter Form erhoben und enthalten deshalb keine personenbezogen Daten.