News

 

News 15.01.2020

 

Neues Update 2.1.5

Ab 16. Jamuar steht die neue Version 2.1.5 von Viking Journey 2 im Microsoft Store zur Verfügung. Diese Update wird allen Spielern von Viking Journey 2 empfohlen. 

 

1. In dieser Version haben wir eine Vereinfachung der Maussteuerung vorgenommen, so daß der Mauscursor bei Kontakt mit einem Gegenstand sich sichtbar verändert.

 

2. Alle Spielszenen wurden im Hinblick auf Geschwindigkeit und Speicherbenutzung überarbeitet und optimiert; einige Features wurden hinzugefügt.

 

3. Darüberhinaus haben wir die Anmeldeprozedur auf dem Spieleserver flexibel gestaltet, so dass man sich nun nicht mehr zwingen anmelden muss, sondern das Spiel auch anonym spielen kann. Allerdings kann man dann Funktionen des Servers (z.B. Global Ranking) nicht nutzen.

 

 

 

 

Viking Journey 2 - Grundzüge

 

Version 2.0 stellt ein eigenständige, völlig neue Version von Viking Journey dar.

Vorraussetzungen: Windows 10 PC (keine XBox) mit min. 6GB Ram, Maus, Keyboard, Internet

 

Inhaltlich wurden zwei grundlegende Änderungen gegenüber der Vorgängerversion vorgenommen: 8 zusätzliche, brandneue Spielszenen und einen Insel-Shop für In-Game Käufe.

 

Spielszenen:

Walhalla - diese Szene ist der Anfang und das Ende. Hier triffst Du den Donnergott Thor und andere Gottheiten. Hier erfährst Du auch Deinen Auftrag. Ist dieser im Sinne Thor erledigt, kannst Du in die Hallen von Walhalla.

 

Skullwald - Dein neues Lehen, welches Du mit Kraft und Geschick zu Macht & Reichtum führen mußt. Aber das lebensfeindliches Wetter und gefährliche Feinde, machen Dir das Leben zur Hölle und sehr schwer um Thor's Auftrag erfüllen zu können.

 

Die alte Burg - ein geheimes Gemäuer aus grauer Vorzeit. Hier kannst Du viel geheimes Wissen erfahren und der Blinde Wächter bittet Dich zum Tanz.

 

Die alte Schmiede - der Ausgangspunkt, um zu erfahren welche Waffen hier geschmiedet wurden und wie Du an sie gelangst.

 

Ranulfs Hütte - die Hütte des Zauberers enthält ein komplettes Alchimistenlabor. Hier kannst Du versuchen wertvolle Tränke zu brauen. und vieles mehr. Aber denk an den Zauberlehrling ...

 

Die Jagdhütte - einst war die Hütte Wohnort des Großen Jägers, bis sie von Feinden überfallen wurde und nun bewacht ist.

 

Die Taverne - ein Ort zum Frohsinn und Entspannen ... oder nicht ?

 

Kalstark - eine Vulkaninsel und einst florierende Handelsmetropole. Heute ein einziges Schlachtfeld, wo sich großen Christenarmeen und Deine Berserkerarmee im Kampf gegenüber stehen. Befreie die Insel von seinen Besetzern und belebe den Handel wieder.

 

Der Insel-Shop

 

Die Inselwährung ist Silber. Mit Silber kann man im Shop alles kaufen - von Rohstoffen, geheimen Schlüsseln, Arbeiter, Erweiterungsszenen bis hin zu ganzen Leveln. Das Silber dazu erhältst Du durch Deine Warenproduktion, die dann im Seehandel verkauft werden müssen. Alternativ dazu, kannst Du natürlich auch Silber direkt im Inselshop kaufen.

Hinweis: das Spiel ist jedoch so konzipiert, dass es, mit etwas Geduld auch ohne Silberkäufe spielbar ist.

 

 

Tastenbelegung:

Wir haben viele neue Tasten hinzugenommen, so daß Du relevante Menuepunkte nun auch per Tastendruck erreichen kannst.

 

Alle Spieltasten:

  • Taste [W-A-S-D oder Pfeiltasten]: Bewegt den Spieler
  • Taste [Shift]: der Spieler rennt
  • Taste [Space]: der Spieler springt
  • Maus: Rotiert den Spieler
  • Taste [q] : Rotationssperre an/aus
  • Taste [m] : Blendet das Spielmenue ein
  • Taste [esc]: Schließt Fenster oder öffnet das Ausstiegmenue
  • Taste [1]: Greift mit Hellebarde an
  • Taste [2]: Greift mit Schwert an
  • Taste [3]: Greift mit Axt an (ab Version 2.1)
  • Taste [4]: Greift mit Bogen an
  • Taste [5]: Greift mit Feuerball an
  • Taste [6] : Inventory-Menue
  • Taste [7] : Baumenue
  • Taste [8] : Mission-Manager
  • Taste [9] : Öffnet die Minimap
  • Taste [0] : Statusmeldungen der Produktionsstätten 

 

Rotationssperre Kamera:

Im Normalfall richtet sich der Spieler am Mauscursor aus. Allerdings gilt das auch, wenn Du mit dem Mauscursor am Bildrand befindliche Menuefunktionen erreichen möchtest - die Kamera wandert mit.

Durch Betätigen der Taste [q] wird die Kamerarotation blockiert, so daß Du nun die Menuepunkte mit dem Mauscursor erreichen kannst, ohne dass sich die Kamera mitbewegt.

 

Ein weiteres Betätigen der Taste [q] hebt die Kamerablockade wieder auf. Im Zuge dieser Veränderung haben wir auch andere Menuefunktionen an Tasten gehängt.

 

  

 

PC-Einstellungen:

Zu Beginn eines neuen Spiels, kannst Du das Spiel an die Leistungsfähigkeit Deines PCs anpassen. 

  • Die Defaulteinstellungen wurden erstmal so gewählt, dass sie für den am meisten genutzten PC-Typ passen.
  • Mausempfindlichkeit: Kann zwischen 1-100 eingestellt werden. 1 = träge und 100 = sehr empfindlich. Werte zwischen 10 und 30 bieten i.d.R. den besten Kompromiss.
  • Grafikauflösung: Kann zwischen 1-5 eingestellt werden und richtet sich nach der Leistungsfähigkeit des PCs.  Ziel sind 60 FPS. 1= geringe Auflösung. 5=höchste Auflösung. Ab Stufe 4 (leistungsstarke PCs) werden nun auch alle Bildeffekte dargestellt.
  • Hochauflösendes Wassersystem: bietet eine sehr schöne, realistische Wasserdarstellung, die jedoch viel Rechnerleistung benötigt. Leistungsschwächere PCs können deshalb auf das einfachere Wassersystem umstellen,  falls es zu ruckelnden Grafiken kommt.

Tip:
Viking Journey 2 ist ein vollständig neues Spiel, mit eigener Logik und Datenbanken. Daher kann es nicht mit gespeicherten Spielständen der Vorgängerversion gespielt werden. Hingegen können die Userdaten aus der Vorgängerversion, wie  Username und Password auch in Viking Journey 2 verwendet werden.