News

 

Newsletter 14.5.2018

 

Lieber Gamer,

am 14.05.2018 haben wir auch die Windows-Version für Viking Journey 1.2 im Microsoft Store freigeschaltet. Sie ist 'baugleich' mit der Mac-Version 1.2 und läuft auf Windows 10.

 

Viel Spaß

Euer MTbrain Team

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Newsletter 01.05.2018

am 01.05.2018 haben wir Version 1.2 von Viking Journey im AppStore freigeschaltet. In den vergangenen Monaten waren wir recht fleissig - haben den Keller aufgeräumt, den Speicher entrümpelt, den Müll rausgebracht und MakeUp aufgefrischt.

 

Techn. Verbesserungen:

Techn. gesprochen heisst das, wir haben Optimierungen an der Speicherverwaltung und der Spielperformance vorgenommen und alle Animationen und graphischen Darstellungen überarbeitet. Durch diese Veränderungen läuft das Spiel auf dem Referenzrechner nun mit durchgängig 60 FPS.

 

Neue Funktionen:

 

Global Scoring:

Ein optionales, globales Scoring wurde eingerichtet. In diesem werden die weltweit besten Spieler mit ihren jeweils höchsten Spielständen aufgeführt. Dieses System wird in Nachfolgeversionen zu einem Chat-System ausgebaut. Im Settingsmenue kannst Du aber entscheiden, ob Du am Global Scoring teilnehmen möchtest oder nicht.

 

Diagnostics:

Anonymisierte Berichte zu Crashs & Fehlern sind für die Ursachenfindung und Behebung sehr wichtig.  Die Erhebung und Übermittlung solcher Berichte ist optional und kann von Dir ausgeschaltet werden.

 

Spielerbeweglichkeit und Rotation:

Vor jedem neuen Spiel kannst Du die im Settings-Menue die horizontale Mausempfindlichkeit auf Deine Belange einstellen. Je höher der Wert, desto einfacher rotiert der Spieler um sich selbst und die Mausstrecken werden kleiner.

 

Waffen benutzen:

Das Abfeuern von Waffen kann jetzt zusätzlich zu den Nummertasten 1-5 nun auch mit der rechten Maustaste durchgeführt werden (sofern Du eine Waffe ausgewählt hast).

 

Feind KI:

Die KI der Feinde wurde verbessert, so dass diese besser erkennen, wenn Wege verschlossen sind und sich deshalb neue Angriffsrouten überlegen. Ausserdem können Feinde nun Wehrtore angreifen und zerstören.

 

Freund KI:

Die KI der Freunde wurde verbessert, so dass diese Hindernisse besser erkennen und selbsttätig einen Ausweg suchen.

 

Schiffsrouten:

Die Routen Deines Handelsschiffes und der patrouillierenden Piratenschiffe wurden optimiert und laufen homogener ab.

 

Viel Spaß

Euer MTbrain Team

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Newsletter 14.12.2017

seit der Erstveröffentlichung von VikingJourney 1.0 sind erst wenige Wochen vergangen, aber die bisherigen Downloads übertreffen bereits unsere Erwartungen. Als ein kleines Danke Schön an Euch, haben wir am 14.12.2017 die Version 1.1 freigegeben. 

 

Was bringt Version 1.1:

neben vielen kleinen Verbesserungen und Bugfixes, enthält diese Version 1.1 nun ein neues toll aussehendes, ‚hochauflösendes‘- Wassersystem, welches Du in den Einstellungen zu einem neuen Spiel ab- oder anschalten kannst.

 

Tips & Tricks:

In den letzten Tagen bekamen wir häufiger die Frage, nach den bevorzugten Spieleinstellungen in bezug auf Aussehen und Performance. 

 

Ausgehend von unserer Standardtestumgebung: iMac 8 GB Ram, 1.5 GB VRAM, 2.2 GHZ 64-Bit - Prozessor wählen wir im Eingangsmenue des Spiel die Qualitätsstufe: GOOD, bei einer Screen-Auflösung von 1600 * 900. Im Spiel selbst gehen wir dann in den FULL SCREEN Mode. Diese Einstellungen erscheinen uns als der beste Kompromiss. 

   

Viel Spaß

Euer MTbrain Team