CRM Business Notes 4 - Kontaktliste

Für die, die mehr als nur ein Standard CRM wollen.

 

Die Kontakt-Bildschirmanzeige ist der zentrale Einstiegspunkt von CRM Business Notes. Hier werden alle Ihre Kunden aufgeführt; diese können Sie einschränken und durchsuchen. Nach Auswahl eines Kunden starten die meisten der Aktionen und Funktionen über die Schaltflächen in der Detailansicht.


Tip: möchten Sie Dokumente ohne Kundenbezug erstellen (z.B. Ihre privaten Dokumente) legen Sie sich selbst als Kunden an.

 

 

Die Listenanzeige:

 

Die linke Listanzeige zeigt alle aktuellen Firmen mit Ihren zugeordneten Kontakte in alphabetischer Reihenfolge. Nutzen Sie die nachfolgend beschriebenen Symbole um in dieser Liste zu arbeiten.

Button

Funktion


?

Online Hilfe



+

In diesem Menü kann aus folgenden Funktionen gewählt werden:

  • Kontakt manuell angelegen
  • Einzelkontakt aus Adressbuch importieren
  • alle Adressbucheinträge importieren
  • einen Kontakt zur ausgewählten Firma hinzufügen

Je nach gewährtem Adressbuchzugriff erscheinen zusätzliche Menupunkte, die direkt mit dem Adressbuch verbinden.



Suche

Volltextsuche in der Kontaktliste



Last

Wiederholt die letzte Suche



Rechter Listenindex

Alphabetischer Kundenindex für schnelles Scrollen



 

 

 

Die Detailansicht

 

Nach Auswahl eines Listeneintrags wird die Detailansicht des Kontakte mit der aktuellen Anzahl seiner Dokument aktualisiert. Über die Menuefunktionen in der oberen Leiste und den Kacheln werden folgende Funktionen aufgerufen:

Menueleiste

Funktion



zeigt alle Dokumente (ohne Kundenvorauswahl) im Dashboard.


zeigt alle Angebote/Aufträge (ohne Kundenvorauswahl) im Dashboard.


zeigt alle Aktivitäten zu einem Datum


Verzweigt zur Dateiverwaltung - hier können CSV-Dateien und  Reportdateien, Datenbank Backup & Restore und archivierte Dokumente bearbeitet werden. 



Toolmenue

Öffnet ein Menuefenster in dem Sie folgende Funktionen wählen können:

  • Einstellungen
  • Neue Funktionen in Business Notes
  • Business Notes Online Hilfe


Fensterfunktion

Funktion


Video

Verzweigt mit dem selektierten Kunden zu Facetime. Ihr Facetime-Account muß dazu eingerichtet sein. 



Telefon

Verzweigt mit dem selektierten Kunden zu Skype. Ihr Skyp-Account muß dazu eingerichtet sein. 



zeigt alle kundenbezogenen Aktivitäten zu einem Datum



Klicken Sie das Portraitbild an, gelangen Sie in die Kundendatenbearbeitung.

Klicken Sie die Blasen an, gelangen Sie in die erweiterten Kundenattribute.



Erstellen und darstellen von Kundenkennzahlen



Mailkommunikation mit Kunden und Mail-Historie



Bearbeiten von Besprechungsdokument, Notizen u.a. Dokumente zu Ereignissen



Statistische Übersicht über alle Dokumente des ausgewählten Kunden



Erstellen & Bearbeiten von Angeboten und Aufträge



Statistische Übersicht über alle Angebote & Aufträge zu einem Kunden



Dropbox-Menue - Verbindung und Einstellung



Weiterführende Links:

 

FAQ-Sektion :     Fragen und Antworten zur aktuellen CRM Business Notes Version

 

Version Support: hier erfolgt der Bugreport zur aktuellen Version