CRM Business Notes 2.7 - Release Notes (ältere Einträge)


2013-10-23 New Feature Release 2.7.3

Ein neues Wartungsupdate 2.7.3 ist im AppStore veröffentlicht. Diese Version behebt einen Fehler beim Speichern von Fotos, insbesondere bei langsamen Geräten. Außerdem wurden die Grafiken in den Dashboards grundlegend überarbeitet.

 

 

Ankündigung: in den nächsten zwei Wochen werden wir Version 3.0 veröffentlichen. Mit dieser Version vereinfachen wir Ihre Arbeitsabläufe erheblich. Diese Redesign ist notwendig geworden, da das Hinzufügen der vielen Funktionen in den letzten Monaten zu einer erhöhten Komplexität in den Bedienungsabläufen führte. Ihre Daten sind nicht davon betroffen und können unverändert weiter benutzt werden.

 

2013-10-23 New Feature Release 2.7.2

 

Mit dem Zwischenupdate 2.7.1 und dem Feature Update 2.7.2 behandeln wir einige Interface Ungenauigkeiten von iOS7 und haben einen neuen, automatischen NewsChannel Hinweise eingearbeitet. Dieser erscheint automatisch wenn es Neues von CRM Business Notes zu berichten gibt. Er stellt sich selbstätig ab, sobald die neue Nachricht gelesen wurde.

 

Mit 2.7.2 haben wir auch die Arbeitsabläufe auf Ihre Fragen - wo lösche ich Events und Aufträge - angepasst, d.h. Sie können jetzt Events und Deals einfach in der jeweiligen Chronik löschen, in dem Sie einen Wischgeste-Links auf den Tabelleneintrag durchführen.

 

 

2013-10-23 Version Update 2.7.0

 

* Neuer Layout-Manager

Diese Version kommt mit einem komplett neuentwickelten Layout-Manager für eMail und Druck-Formate. Sie können nun wählen

welche Bestandteile Ihres Dokuments kommuniziert werden sollen

welches Aussehen Ihre Dokumente haben sollen

wer die Empfänger des Dokumentes sind (nur für eMail) 

 

Das Ganze erfolgt automatisch innerhalb der Mail oder Druckfunktion.

 

* Ausahl von Gesprächsteilnehmern 

Die Funktionalität Dokumente an andere Kontakte einer Firma zu hängen wurde zu einer 'Auswahl von Gesprächsteilnehmern' verändert.

 

* Erstellen neuer Verkaufsaufträge 

Der Dealmanager hat nun sein eigens Kontakt-Menue in dem Sie nun neue Aufträge erstellen und zum Auftrags-Dashboard verzweigen können.


* News Channel Meldung 

Der inApp NewsChannel wird zur Kommunikation wichtiger, die App betreffende Information genutzt. Damit Sie keine dise Nachrichten versäumen, haben wir dem News-Channel eine automatische Anzeige gegeben, die sich meldet wenn es neue Infos gibt.

 

* Batterieleistungsverbesserung

Durch Codeoptimierung konnten wir die Geschwindigkeit um +20% erhöhen und gleichzeitig den Speicherverbrauch um 30% reduzieren. Beide Maßnahmen wirken sich positiv auf Stromverbrauch der App aus.

 

* iOS5 User-Information:

ab der Version 2.7 von CRM Business Notes müssen wir die Unterstützung von iOS5 einstellen. Grund dafür sind die fundamentalen Unterschiede zwischen iOS7 speziell im Bereich des User Interfaces. Eine Adaption von iOS5 wäre extrem fehleranfällig, in den meisten Fällen sogar unmöglich. Um in den Genuß der vielen neuen Möglichkeiten von iOS7 zu gelangen, empfehlen wir das Device-Update auf iOS7.

 

 

 

 

2013-09-19 Zweites Zwischenupdate 2.6.4

Das neue Zwischenupdate 2.6.4 behandelt in erster Linie Inkompatibilitäten zur gerade veröffentlichten iOS7 Version - insbesondere in dem Audio-Manager und dem Katalog-Manager. Daher empfehlen wir dieses Update jedem Anwender, der bereits auf iOS7 umgestellt hat.

 

Hinweis: iOS7 macht ebenfalls einen Anpassung der Grafikberechnung notwendig. Wenn Sie in die Dashboards gehen (Meeting- oder Dealdashboard) kann es zu Crashes kommen, wenn es nicht jeweils mindestens 2 Einträge für Feedbacks und Deals geben sollte. Das nächste Update 2.6.5 wird dieses Verhalten von iOS7 berücksichtigen.

 

 

2013-09-19 Neues Zwischenupdate 2.6.3

Die neue Version 2.6.3 behandelt Verbesserungen in der Auto-Synchronisation des Kalenders, speziell die Veränderung der Ortsangabe eines Meeting wenn dieser Termin mit dem Kalender verbunden ist. Die kurzen Sync-Zyklen machten es schwierig eine solche Ortsangabe zu ändern. Das ist in 2.6.3 nun behoben.

 

Anmerkung: wenn Sie zwischen den Design wechseln, müssen Sie Business Notes einmal komplett neustarten, damit einmal die frühen Systemfunktionen für den Designwechsel durchlaufen werden können.

 

Release notes 2.6.2

 

* Neues, optionales Design im iOS7 Look

Wir haben Business Notes ein komplett neues, optinal auswählbares Design im iOS7 Look gegeben. Dieses Design ist recht flach und minimalistisch und entspricht in etwa dem neuen iOS7 Desgin. Ob Sie nun das photorealistische oder das flache Design des neuen iOS7 bevorzugne - Sie können nun beides nutzen. Gehen Sie dazu in die Einstellungen zum Schalter 'flaches Design'. Achtung: um alle neuen Elemente sehen zu können, muß die App einmal neu gestartet werden, da einige Elemente nur zum Neustart aufgerufen werden können.


* Eigene Event-Kategorien erstellen 

Wenn die eingebauten Event-Kategorien, wie z.B. Tenplates für Besprechungen, Notizen, Aufträge etc... für Ihre Zwecke nicht ausreichen, können Sie nun eine eigene Kategorie erstellen. Gehen Sie dazu in die Einstellungen > eigene Kategorie definieren und geben Ihrer Kategorie einen Titel und eine Beschreibung. Dann entscheiden Sie ob Sie ein großes Template (wie für Besprechungen) oder ein kleines Template benötigen (wie für Notizen).

 

* Auto-Synchronisation für das Adressbuch

Wir haben eine Smart-Sync Funktion für das iPad Adressbuch eingebaut - das ist die automatische Synchronisation zwischen Ihrem Adressbuch und dem von Business Notes erstellten Adressbuch - und vice versa. Wenn Sie einen Kontakt in Business Notes erstellen wird er nun automatisch in das iPad Adressbuch übertragen. Von nun an sind beide Einträe miteinander verküpft - alle Veränderungen werden automatisch synchronisiert. Aufgrund des kritischen Charakters werden Löschungen nicht synchronisiert.  

 

* Änderung von Firmennamen

Mit der Einführung von Smart-Sync haben wir auch die Bearbeitung von Firmennamen flexibeler gestaltet. Sie können nun eigenverantwortlich den Firmennamen von Kontakten ändern, auch wenn diesen bereits Dokumente zugeordnet sind. Mit der nächsten Aktualisierung der Chronik-Liste werden Ihnen diese Änderungen angezeigt. 

 

* Auto-Synchronisation für den Kalender

Wir haben auch eine Smart-Sync Funktion für den iPad Kalender eingebaut - das ist die automatische Synchronisation zwischen Ihrem Kalender und Terminen in Business Notes - und vice versa. Wenn Sie einen Termin in Business Notes mit dem Kalender verbinden, werden von nun an alle Änderungen gegenseitig synchronisiert. Wenn Sie einen Termin in Ihrem Kalender löschen, wird in Business Notes nur die Verbindung gelöscht - nicht der Termin selbst. Anders wenn Sie in Business Notes einen Termin löschen (weil Sie z-B- ein Meeting löschen). In diesem Fall wird auch der Kalendereintrag gelöscht.

 
 * Optimierte Suche durch vebesserten Algorithmus

Nach kurzer Zeit werden sich bei Ihnen viele Dokumente und Kunden ansammeln. Um Einträge besser und schneller zu finden haben wir die Suche in Business Notes komplett überarbeitet und eine JIT Search (Just-in-time search) eingebaut. D.h: bereits nachdem Sie 3 Zeichen des Suchbegriffes eingegeben haben startet die Suche und zeigt Ihnen eine Auswahl an. Diese wird um so genauer je mehr Zeichen Sie dem Suchbegriff hinzufügen.

 

* Verbesserte Dashboard Funktionalität

Mit Version 2.6.2 haben wir alle Aktivitäten zum verwalten von Kundendaten in die Kundenmanagement konzentriert. Zu gleicher Zeit haben wir die Dashboards um diese Funktionen erleichert.

 

* Anpassung der Webseiten und der OnLine-Hilfe

Da das Update der Webseiten auf eine neue Version ein zeitintensiver Prozeß ist, wird die Anpassung auf Version 2.6.2. voraussichtlich bis Mitte September dauern. Da sich mit der neuen Version die Arbeitsweise von Business Notes nicht grundsätzlich geändert hat und die neuen Funktionen selbsterklärend sind, wollen wir uns diese Zeit nehmen. 

 

* Beta Status der 2.6.2 Funktionen

Alle oben beschriebenen neuen Features sind erstmal im beta Status. Der Beta-Status für die 2.6.-er Funktionen ist aufgehoben - alle Neuerungen in 2.6 laufen fehlerfrei.

 

 

Release Notes 2.6

 

Kundenverwaltung - zusätzliche Kundenspezifikationen 
Die Verwaltung der Kundenstammdaten wurde komplett überarbeitet. Neben schlankeren Abläufen wurden auch neue Möglichkeiten zur Kundenspezifikation und dem Einbau von Abbildungen vorgesehen (z.B. Visitenkarten, Kundenportraits oder Logos). Aufgrund vieler Rückfragen haben wir hier nun auch einen Löschfunktion für Kunden vorgesehen. Weiterlesen ...

 

Dateimanager - wichtige Funktionen an zentraler Stelle

Das stetige Anwachsen an CRM Business Notes Funktionen machte nun die Zentralisierung verschiedener Dateioperationen notwendig. Den neuen Dateimanager befindet sich in der Tabbar der Dokumenten-Chronik. Er beinhaltet alle Funktionen zum Import von Textdateien und der Datenbank- und Archivverwaltung. Weiterlesen...

 

Automatisierte Import-Funktionen

Die meisten Importfunktionen wurde so automatisiert, dass sie nach erfolgtem Import Sie direkt zum nächsten Schritt weiterleiten.

 

Neu Zwischenablage:

Alle Funktionen die das Einlesen von Abbildungen vorsehen können jetzt auch diese aus der iPad-Zwischenablage herauslesen und automatisch einfügen. Dabei hat eine gefüllte Zwischenablage Priorität, d.h. diese Abbildungen werden der Foto-Bibliothek vorgezogen. 

 

Neu Filter-Funktion für die Dokumenten-Chronik

Zusätzlich zu den existierenden Such-Möglichkeiten kann die Dokumenten-Chronik nach Kategorien gefiltert werden. Weiterlesen ...

 

Alle o.a. Funktionen sind z.Z. noch beta.

 

Release Notes 2.5

 

Dealmanager - von der Opportunität zum Auftrag 

Wir haben in diese Version einen vollständigen Angebots- und Auftragsmanager eingebaut. Sie können alle Arten von Aufträgen bearbeiten - Artikel- und Servicegeschäft. Sie können eigene Katalogpreislisten eingeben oder im Falle von vielen Artikel einfach aus Excel heraus einen CSV-Textfile importieren.

 

Diese Funktion ist z.Z. BETA - wenn für einen Kunden der erste Auftrag angelegt werden soll, so muss dieser in der Event-Chronik erstellt werden (lesen Sie hier).

 

Textphrases - reduziere Keyboard-Aktivitäten

 Diese Version enthält einen sehr einfach bedienbaren Textphrasenspeicher. Speichere einfach häufig verwendete Redewendungen für eine spätere Wiedrverwendung ab. Jedesmal wenn das Keyboard zur Eingabe erscheint, haben Sie Zugriff auf den Textphrasenspeicher.

 

Diese Funktion ist beta. Sie ist konzipiert zum Speichern von Worten und einzelnen Sätzen. Z.Z. empfehlen wir nicht ganze Paragraphen zu speichern, auch wenn unsere Tests bisher keine Auffälligkeiten gezeiht haben.

 

CSV-Import von Geschäftskennzahlen

Ab Version 2.5 verabschieden wir uns vom Import via BN_Metrics.mds und steigen auf das CVS-Textfileformat um. Erstellen Sie einfach in dem von MTbrain bereitgestellten Excel-Template Ihre Geschäftkennzahlen und exportieren Sie einen CSV-File.

 

Diese Funktion ist z.Z. noch beta. Erstellen Sie den CSV-Importfile sorgfältig und ggf. ohne landesspezifische Sonderzeichen. Verarbeitet werden CSV-Files die aus MS-Excel oder Open Office generiert wurden.

 

Datenbank - Backup/Restore Funktion für Ihre Datenbank 

Diese Version hat nun eine BackUp und Restore Funktion für Ihre Datenbank. Sie können mit einem Click ein lokaes Backup erstellen und mit einem weiteren Click später den Restore vorbereiten. Beim nächsten Neustart erkennt Business Notes den Restore und erledigt ihn automatisch. 

 

Diese Funktion ist z.Z. beta. Folgend Sie bitte den Instruktionen des Programms für den Restore.