CRM Business Note - FAQs


 

Hier möchten wir die häufigst gestellten Anwenderfragen beantworten:

 

Was geschieht eigentlich bei der Adressbuch Synchronisation ?

 

Da CRM Business Notes mehr Kontaktinformationen benötigt als üblicherweise im Adressbuch enthalten sind, legt Business Notes ein separates Adressbuch an und synchronisiert es automatisch mit Ihrem normalen Adressbuch.

 

Priorität in bezug auf Struktur und Inhalt hat Ihr Adressbuch - ob Sie nun Kontakte nach Business Notes importieren oder Kontakte in Ihrem Adressbuch editieren - die Änderungen werden auf den jeweiliegen Kontakt in Business Notes übertragen. Auch wenn Kontakte innerhalb von Business Notes geändert werden, erfolgt die Anpassung der Inhalte in Ihrem Adressbuch.

 

(ab Version 3.0.2) - Im Falle, dass Sie einen neuen Kontakt in Business Notes anlegen, der noch nicht im Adressbuch existiert, werden vordefinierte Adressbezeichner in Ihr Adressbuch übertragen. Wenn Sie diese später ändern wollen, erfolgt die Änderung auch in Business Notes. Die Reihenfolge der Bezeichner sollte jedoch nicht geändert werden - Privat, Arbeit, Andere.

 

Mein Business Notes ist im Portrait-Modus blockiert. Was kann ich tun ?

Aufgrund der 2-Fenster Technologie die Business Notes verwendet läuft BN bis Version 2.3 ausschließlich im Landscape-Modus (Quermodus). Falls Sie in Ihren Device-Einstellung die Rotation ausgestellt haben sollten, ist BN im Portrait-Modus blockiert und kann nicht bedient werden. Schalten Sie einfach die Rotation wieder ein oder verwenden Sie eine neuere BN Version. Ab Version 2.3.1 tritt dieses Verhalten nicht mehr auf.

 

Kann ich Business Notes Dokumente innerhalb meiner Firma austauschen ?

Ja. Die Funktion "Export Dokument" im Kommunikationsmenue erzeugt ein Archiv des Dokuments mit allen Anhängen. Ab Version 2.0 werden auch Audio-Files hinzugefügt. Dieses Archive versenden Sie per Mail an andere Business Notes Nutzer (Mitarbeiter, Kollegen, Chefs etc.). Diese können dann durch einfaches Anklicken und "Öffnen in.." dieses Archiv direkt in ihre eigene Datenbank einlesen. 

 

Wie lösche ich einen Kontakt oder ein Dokument ?
Die Löschung von Kontakten/Dokument erfolgt - anders als in den Vorgängerversionen - direkt in der Liste. Führen Sie einfach eine Wischgeste nach links aus und erscheint das Löschmenue. Wenn Sie den Löschbutton betätigen erscheint ein Fenster, in dem Sie gefragt werden, ob das Dokument vor der Löschung archiviert werden soll.

 
Wie stelle ich gelöschte Dokumente und Kontakte wieder her ?
Die Wiederherstellung erfolgt im Filemanager. Die Dateiauswahlliste zeigt Archive durch die Dateikennung ‚.plist‘ an. Der Dateiname selbst besteht aus dem Firmennamen, dem Archivierungsdatum und er Dokumenten-Kennung. Wählen Sie den Dateinamen aus, wobei auf dem Aktionsbutton der Titel ‚Wiederherstellen erscheint. Betätigen Sie den Button und warten bis die Aktion abgeschlossen ist.
 
Wie lösche ich einen Archivfile endgültig ?
Die vollständige Löschung eines Archivfiles erfolgt im Filemanager. Führen Sie eine Wischgeste nach links auf dem Archivfile in der Dateiauswahlliste aus bis der rote Button ‚Löschen‘ erscheint. Betätigen Sie den Button.